Willkommen auf meiner Louis de Funés Seite!

Schon zu seiner Lebzeit war ich ein sehr großer Fan von Louis de Funés. Auf den folgenden Seiten möchte ich das Lebenswerk des französischen Mimen etwas näher beleuchten.

Ich habe mittlerweile eine Großzahl von Filmen mit dem außergewöhnlichen französischen Starkomiker. Aber sicherlich gibt es noch den einen oder anderen der mir ältere Filme, vorallem aus den 40er, 50er und 60er Jahren, bzw. weitere Poster, Autogramme o.ä. anbieten kann. Bitte wendet euch diesbezüglich an mich unter Uli-Schaeffer@gmx.de.

Sicherlich haben auch zahlreiche deutsche Synchronsprecher das Naturell von Louis de Funés mitgeprägt.


Dazu gehörten:

-Rainer Brand (teilweise)

-Gerd Martienzen ("Fantomas", "Balduin, das Nachtgespenst", "Der Gendarm von St. Tropez", "Die Abenteuer des Rabbi Jacob" als erste Funés-Stimme)

-Klaus Miedel ("Scharfe Sache für Monsieur", 2.Stimme)

-Michael Pan (in neueren Synchronisationen)

-Peter Schiff (Chruchot in "Louis´ unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen" und "Der Querkopf" als 3. Stimme)


Auf meiner Seite über Louis de Funés habe ich einige Bilder von dem franz. Mimen in einer Galerie zusammengestellt. Zudem habe ich einige interessante Links zum Thema "Louis de Funés" zusammengetragen, die man unbedingt besuchen sollte.

 



Bildergalerie zu Louis de Funés